DAS FLIEGENDE SPAGHETTIMONSTER
„Am liebsten wäre mir, wenn ihr Meine Existenz nicht benutzt zur Unterdrückung, Unterwerfung, Bestrafung, Entleibung und/oder um zu anderen gemein zu sein. Ich brauche keine Opfer, und Reinheit ist etwas für Bier und Trinkwasser, nicht für Menschen.“
– Mein liebstes von acht „AM LIEBSTEN WÄRE MIRS“ übermittelt durch SEINEN Propheten Bobby Henderson.
Ich denke, ich muss niemandem mehr groß erklären, wer oder was oder wie allmächtig, gütig und bescheiden das Fliegende Spaghettimonster ist?
Lange war ich nur sein stiller Verehrer. Während des Ramendan 2017 aber führten seine nudeligen Anhängsel zum ersten mal meine rechte Hand, um eine Ikone von ihm zu zeichnen.
Am Passtahfest 2020 erschien mir dann seine göttliche Nudeligkeit erneut. Es erteilte mir den Auftrag, eine anbetungswürdige Statue von IHM zu modellieren – ohne viel Gold und Gedöns . Ideal für naturnahe Vorgärten von sesshaften Pastafaris, um ein beständiges Bekenntnis für die wohl sympathischste Gottheit des Universums abzulegen.
Liebe Piratenschwester, lieber Piratenbruder, im pastafarischen Geiste: Möge dich die unendliche PastaPower of His Spaghettiness beschützen und allzeit mit dir sein. RAmen!
Bruder Strall'arrrabbiata